Fortschritt im Schneckentempo: die DDB

Unter dieser Schlagzeile veröffentlichte heise online am 17. Juli 2012 einen sehr lesenswerten Beitrag zur Deutschen Digitalen Bibliothek. Im Blick stehen die Digitalisierungsvorhaben rund um die DDB – dereinst mit Google avisiert – und die Finanzierung des nationalen Projektes. Ein Tipp sind auch die Kommentare zum Beitrag.

Es bleibt zu wünschen, dass die öffentlichen Debatten das Gesamtvorhaben beflügeln und der langersehnte Termin der Freischaltung im Herbst diesen Jahres endlich kommen wird.

Dieser Beitrag wurde unter Online-Ressourcen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Fortschritt im Schneckentempo: die DDB

  1. Wirklich schade das es beim DDB-Projekt an Fahrt fehlt. Aus meiner Sicht, der eines Grafikers, gibt es viele interessante Ansätze dazu. Bin sehr gespannt wenn die Beta kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert